FANDOM

Jonny DeppBearbeiten

Default1

jonny depp

John „Johnny“ Christopher Depp II (* 9. Juni 1963 in Owensboro, Kentucky) ist ein US-amerikanischer, in Frankreich lebender Schauspieler, der gegenwärtig zu den höchstbezahlten Charakterdarstellern in Hollywood zählt.[1] International bekannt wurde Depp Ende der 1980er Jahre durch die Fernsehserie 21 Jump Street und gelangte durch die Rolle des exzentrischen Captain Jack Sparrow in der Piratenreihe Fluch der Karibik zu neuer Popularität. Depp, der in seinen Filmen vor allem ungewöhnliche und extravagante Figuren sowie real existierende Personen der Vergangenheit und Gegenwart verkörpert, wurde für seine Rolle in Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street im Jahr 2008 mit dem Golden Globe Award als bester Hauptdarsteller in einer Komödie oder einem Musical ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde er bislang dreimal für den Oscar, zehnmal für den Golden Globe Award, viermal für den Screen Actors Guild Award und viermal für den Saturn Award nominiert.

Die wahre GeschichteBearbeiten

Jonny Depp heißt eigentlich Deppi Jon und ist nen Atomechaniker der mit seinen Autos durch semtliche drehorte gefahren ist und so auf die Kinoleinwand gekommen ist. Weil er an den Drehorten ne ganze Menge Chaos angerichtet hat musste er al sein verdientes Geld wieder abgeben und musste schließlich auf die Straße.