FANDOM

Images1

yoda

YodaBearbeiten

Yoda gehörte einer unbekannten Spezies an, war 66 cm groß und ausgesprochen alt (über 900 Jahre zum Zeitpunkt von Episode VI). Yoda selbst war der Schüler von N'Kata. Er hatte in über 800 Jahren als Jedi-Meister zahlreiche Schüler in der Macht ausgebildet, darunter u. a. Luke Skywalker und Count Dooku, und war ein Meister im Umgang mit dem Lichtschwert. Außerdem konnte er durch die Macht nahezu beliebig Personen und Gegenstände durch die Luft schleudern oder selbiges verhindern und Machtblitze mit bloßer Hand reflektieren. Neben Mace Windu und Ki-Adi-Mundi war er das Oberhaupt des Rates der Jedi und einer der weisesten und mächtigsten Jedi-Meister aller Zeiten. Er forderte den Imperator zu einem Zweikampf heraus, welcher unentschieden endete (Episode III). Danach musste er ins Exil und versteckte sich vor dem Imperium auf der Sumpfwelt Dagobah.

Die wahre GeschichteBearbeiten

Ich muss leider zugeben das Yoda ganz und gar echt is,t auch wen er kein Jedi sondern ein großer grüner Jeti ist,den Forscher haben ihn schon oft in den Bergen gesehen und auch ein Interview geführt haben. Sein einer Schüler hieß allerdings Mount Waschguru. Und er war nicht 800 Jahre alt sondern 800 Tage.